AnrufenSchreiben
0621/437 22 504 info@chiro-meier.de

Woher kommt der Rückenschmerz?

Samstag, 04.04.2015

Auf der Suche nach den Schmerzverursachern

Lange Zeit galten Wirbel, Bandscheiben oder schwache Muskeln als Hauptverursacher von Rückenschmerzen. Doch nicht jeden Schmerz können Mediziner mit diesen üblichen Verdächtigen erklären. Bei jedem dritten älteren Menschen zum Beispiel finden sie Bandscheibenvorfälle ohne dass diese Schmerzen verursachen. Umgekehrt leiden Menschen ohne Befund an Kreuzschmerzen. Bei 80 Prozent der Patienten mit Rückenschmerzen finden die Mediziner bisher keine Ursache. Auf der Suche nach den Schmerzverursachern im Rücken haben Forscher nun einen neuen Verdächtigen im Visier: Das Bindegewebe, die Faszien!

Faszientrainingsplan zum Download

Schnelle aber sanfte Bewegungen an der Wirbelsäule durch den Chiropraktiker stellen die natürliche Bewegung der Wirbelsäule wieder her.