0621/437 22 504 info@chiro-meier.de

Gesundheit

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.               Sebastian Kneipp

Was bedeutet Gesundheit?

Nach Definition der Weltgesundheitsorganisation bedeutet Gesundheit:

„Ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

Was bedeutet Gesundheit für Sie?

Der menschliche Körper heilt, regeneriert und entgiftet über vielerlei Wege. Fieber oder Hautveränderungen wie Ausschläge sind Beispiele über Versuche des Körpers zu „entgiften“.

Um dem Körper die bestmögliche Voraussetzung für Heilung und Gesundheit zu schaffen, ist es wichtig, dass alle Impulse des Nervensystems ungehindert weitergeleitet werden. Heilung und Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein Prozess. Sich gut zu fühlen heißt nicht zwingend gesund zu sein.

 

Symptom: „Eine Begebenheit, ein Zeichen, das auf eine Erkrankung hinweist“

Ein Symptom stellt das Ende einer Kette an Kompensationen und Heilungsversuchen des Körpers dar und ist die Folge einer Störung im Körper, zumeist aber nicht der Ort der Ursache. So können z.B. Fuß- und Kniebeschwerden Ihre Ursache häufig im Beckenbereich oder der Lendenwirbelsäule haben. Siehe auch hier.

Unser medizinisches System erzieht uns dazu, Symptome konsequent mit Pillen, Spritzen und sonstigen Methoden zu maskieren. Nur weil ich keinen Schmerz mehr spüre, heisst das nicht dass die Ursache des Schmerz verschwunden ist.

Der Ansatz der modernen Chiropraktik ist anders:

  • Finde die Ursache
  • Beseitige sie 
  • Sorge dafür, dass sie nicht mehr entsteht

 

 

Als tragende Pfeiler der Gesundheit gelten:

Seelische und emotionale Ausgeglichenheit

Funktionierendes Nervensystem

Essen & Trinken

Schlaf

Sport und Bewegung

Sprechen Sie uns gerne an

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin.
Hier können wir Ihre Fragen individuell beantworten.

Termin vereinbaren